Schwangerschaft & Geburt

Ein Kind zu erwarten ist eine tiefgreifende Erfahrung, die viele Veränderungen mit sich bringt und das nicht nur, wenn Sie Ihr erstes Kind erwarten. Es wird Platz gemacht für einen neuen Menschen. Ein neues Leben entsteht - ein Abenteuer beginnt.

Abenteuer sind aufregend, bringen viel Spaß, können aber manchmal auch Unsicherheiten oder Ängste auslösen. Rund um die Geburt aber auch in der Umbruchsituation vom Paar zur Elternschaft tauchen viele offene Fragen auf. Entscheidungen für das zukünftige Familienleben müssen getroffen werden.

Ihre Interessen und Bedürfnisse als werdende Familie stehen bei uns im Mittelpunkt. Neben Kursen zur Geburtsvorbereitung und zur Rückbildung soll unser vielseitiges Angebot Ihnen einerseits Informationen, Orientierung und Entscheidungshilfen geben. Anderseits möchten wir Ihre eigene Intuition und Ihr Selbstvertrauen zu einer selbstbestimmten Geburt, zu einem sicheren Umgang mit Ihrem Neugeborenen und einem selbstbewussten Familienleben unterstützen.

Mit unserem vielseitigen Kursangebot möchten wir Sie in Ihrer neuen Lebensphase begleiten!

Anmeldungen für Kurse aus dem Fachbereich "Schwangerschaft & Geburt" sind jederzeit möglich - frühestens aber ab 21.11.2022!

Stefanie Hauck

Pädagogische Leitung/Geschäftsführung

Schwangerschaft & Geburt

Standortleitung "wellcome"

Geburtsvorbereitung Geburtsvorbereitung Geburtsvorbereitung
Elternstart NRW

Bitte beachten Sie auch das Angebot Elternstart NRW – ein kostenloses Angebot des Landes NRW für Eltern mit Kindern im ersten Lebensjahr. Unser Kursangebot dazu finden Sie bei den Eltern-Kind-Kursen im Fachbereich Eltern · Kind · Familie.

wellcome

wellcome an der Hedwig Dornbusch-Schule e.V.

Das Baby ist da, die Freude ist riesig - und nichts geht mehr. Gut, wenn Familie und Freunde helfen, den Baby-Stress zu bewältigen. Wer keine Hilfe hat, bekommt sie von wellcome gegen eine geringe Gebühr. Doch am Geld darf die Hilfe nicht scheitern, wir ermäßigen gern individuell. Mehr zu wellcome erfahren Sie hier.