Bewegung • Entspannung • Gymnastik

Wir bringen Sie in Bewegung! Mit unserem umfassenden und abwechslungsreichen Angebot wollen wir Ihre Lust an der Bewegung wecken. Die Kurse richten sich an Alle, die ihre Gesundheit und Fitness verbessern und/oder Stress besser bewältigen möchten.

Bewegung und Entspannung leisten einen wichtigen Beitrag zur Regeneration von Körper und Geist. Neben Kursen zur Prävention - Bewegungsmangel ausgleichen, einseitige oder falsche Belastungen im Alltag vermeiden, Stress reduzieren – werden auch Kurse zur Linderung von Beschwerden sowie verschiedene Entspannungsmethoden angeboten. In allen Kursen werden Anleitungen zur Selbsthilfe für den Alltag vermittelt. Sowohl junge Erwachsene als auch SeniorInnen finden hier ein ihren Bedürfnissen entsprechendes Angebot.

Die Verbesserung der allgemeinen Fitness, der Beweglichkeit, der eigenen Körperwahrnehmung und der Fähigkeit, sich zu entspannen, trägt nicht zuletzt zu einem gestärkten Selbstbewusstsein und damit zu einer Festigung der Persönlichkeit bei. Darüber hinaus fördert die körperliche Betätigung in der Gruppe das soziale Miteinander, weckt Solidarität und regt dazu an, Selbsthilfepotenziale zu entwickeln.

Michaela Reinmüller

Bewegung · Entspannung · Gymnastik